Besuch der Maker Faire im August 2017

„Am Freitag, den 25. August 2017 sind die 4. Klassen zur Maker Faire ins HCC (Congress-Centrum) gegangen. Wir wurden in Gruppen eingeteilt und haben uns die verschiedenen Stände angeguckt. An den meisten Ständen konnte man sich etwas erklären lassen. Einmal habe ich zugehört. Da hat einer etwas über Mülleimer erklärt. Das war ganz viel mit technischen Erfindungen. Richtig mitmachen konnte man auch bei einigen Ständen. Zum Beispiel gab es einen Draht-Parcours, der gepiept hat, oder einen Laser, mit dem man Musik machen konnte oder einen Saft. Es gab auch eine Hubschrauberaufführung. Die Hubschrauber durften wir sogar steuern. Außerdem haben wir einen Dino gesehen, der so süß war, dass wir beschlossen haben, zur Firma zu fahren und so einen Dino zu kaufen. Es hat uns so viel Spaß gemacht, dass wir uns sogar für Samstag zur Messe verabredet haben.“

Ich fand es toll, dass wir auf der Maker Faire waren. Der Engel war sehr lustig. Wir durften viel ausprobieren und haben ganz viel gesehen. Wir haben eine Drohne fliegen sehen und durften bei einem ferngesteuerten Rennen zuschauen. Wir hatten ganz viel Spaß mit der Gruppe. Dann haben wir alle noch ein Foto mit Makey gemacht. Ich fand es blöd, dass wir nur so wenig Zeit hatten.“ (Schülerbeiträge aus der Klasse 4b)