Besuch des Leibniz JuniorLab am 22.09.2017

„Es waren zwei Meteorologen hier bei uns vom Leibniz JuniorLab! Sie haben uns ganz viel über Luft und Wetter erzählt. Wir haben Experimente gemacht! Zwei Filme haben wir gesehen, der erste war über Tornados! Der zweite Film zeigte uns viele verschiedene Wolken! Beim ersten Experiment haben wir die Wärme gemessen und beim zweiten haben wir Tornados gemacht. Beim dritten Experiment konnten wir Nebel erzeugen. Wir haben auch gelernt, wie Wolken entstehen oder wie ein Tornado eine ganze Stadt verwüstet. Am Interessantesten fand ich, dass man auf Wolken nicht schwimmen kann, wie auf normalem Wasser. Insgesamt haben wir viel über Meteorologie (Wetter) gelernt, zum Beispiel auch, wie man sich bei Gewitter verhält. Es war ein sehr toller Tag!“ (Schülerbeitrag aus der Klasse 4b)