Klassenfahrt zum Ponyhof Hagedorn im September 2017

Klassenfahrt zum Ponyhof Hagedorn:

„Die Fahrt mit dem Bus zum Ponyhof war lang. Als wir angekommen sind, haben wir die Betten bezogen. Auf dem Ponyhof gibt es einen großen Spielplatz und viele Tiere, Pferde, Ziegen, Esel, Kaninchen, Meerschweinchen und viele mehr. Die Esel und Ziegen konnte man auf der Streichelwiese streicheln. Auf den Pferden sind wir geritten.“

„Es war toll! Wir sind mit den Pferden geritten. Ich hatte „Amigo“. Und wir haben ein Lagerfeuer gemacht. Wir sind mit Go-Karts gefahren und Darius und ich haben gespielt. Da war auch ein Hund, der hieß „Maggie“. Es war sehr toll auf dem Ponyhof Hagedorn.“

Wir haben ein Lagerfeuer gemacht, wir haben eine Disco gemacht und wir waren auf einer Waldtour. Das Beste war die Treckerfahrt. Als wir angekommen sind, haben wir ein Wald-Quiz gemacht. Wir waren reiten und mein Pferd Miro war frech. Aber ich habe es trotzdem vermisst. Da war ein riesengroßer Spielplatz und es gab einen Hund, der hieß Maggie. Meerschweinchen waren auch dabei. Sie waren so süß!“

„Auf dem Ponyhof war es echt toll. Mein Pferd hieß Amigo. Das Essen war lecker und hat gut geschmeckt. Es gab Tarzanschaukeln und eine Seil-rutsche. Amigo war groß genug für mich. Die Zimmer waren auch toll und groß genug. Einmal, als wir geritten sind, hat es sehr stark geregnet. Die Esel Ernie und Bert waren sehr brav und nett. Wir sind jeden Tag nach dem Frühstück geritten. Das war sehr leicht, wir sind gesprungen und gerannt. Wir haben eine Disco im roten Zimmer gemacht. Einen Tag war ein starker Sturm und wir haben Spiele in der Reithalle gespielt. Es sind zwei Bäume umgefallen. Ich habe Ziegen gestreichelt. Wir haben im Hof ein Lagerfeuer gemacht und mir ist einmal mein Brot ins Feuer gefallen. Wir, Natalie, Aylin, Ophelia, Jannika, Ewa, Carla und ich waren im roten Zimmer. Wir haben eine Kissenschlacht gemacht.“

(Schülerbeiträge aus der Klasse 3b)