Weihnachten um Schuhkarton der Klasse 4a:

„Weihnachten mag jedes Kind. Aber manche Kinder bekommen in armen Ländern nichts. Deswegen gibt es Weihnachten im Schuhkarton. Wir wollen Kindern eine Freude machen.

„Weihnachten im Schuhkarton ist eine Aktion, bei der Kindern aus armen Ländern ein vollgepackter Schuhkarton zu Weihnachten geschenkt wird.“

„Jeder musste einen Schuhkarton mitbringen, dann konnte man ihn mit weihnachtlichem Geschenkpapier verzieren.“

„Wir haben einen Schuhkarton gepackt mit Sachen, z.B. Stifte, ein T-Shirt, ein Radiergummi, ein Malblock und ein Puzzle, um armen Kindern zu helfen.“

„Die Kartons wurden zu einem Laden gebracht, der Stoffspatzen heißt.“

„Ich habe mitgemacht, weil ich Kinder glücklich machen will. Mache Kinder glücklich und gib etwas ab. Aber nur Sachen, die noch nicht benutzt wurden.“

„Arme Leute sollten auch was zu Weihnachten kriegen.“

„Wir helfen euch. Vielleicht wirst du auch etwas Gutes tun! Es ist doch sehr traurig, dass Kinder in armen Ländern nichts bekommen!“

„Ich würde mich freuen, wenn ihr nächstes Jahr mitmacht.“

„Wir wünschen allen Kindern „Frohe Weihnachten“!“