Ausflug der Klasse 3a am 02.03.2018 zum Kunstverein Hannover

„Zuerst haben uns Jana und Lotti durch das Museum geführt und uns Bilder von Alexander Lieck gezeigt. Danach haben wir gefrühstückt. Anschließend haben wir Figuren gebastelt und Fotos gemacht und mit den Fotos einen Trickfilm gedreht. Zum Schluss haben wir den Film gezeigt.“

„Im Kunstverein haben wir eine Führung von Jana und Lotti durch die Ausstellung von dem Künstler Alexander Lieck gekriegt. Als wir uns die unterschiedlichen Bilder angeguckt haben, sollten wir uns dazu eine Geschichte ausdenken. Später haben wir einen Briefumschlag bekommen mit einem von den Bildern. Zu diesem Bild sollten wir uns einen ganz kurzen Text ausdenken. Die Figuren haben wir dazu gebastelt. Anschließend haben wir ein iPad gekriegt, mit dem sollten wir ganz viele Fotos machen. Später wurde daraus ein kurzer Film. Die Filme haben wir uns noch angeguckt und dann sind wir wieder zurück zur Schule gefahren.“

„Im Kunstverein haben wir erst die Bilder betrachtet. Danach sollten wir Gruppen bilden. Anschließend haben wir Briefe gekriegt. Meine Gruppe und ich hatten im Briefumschlag einen Elefanten, der ein Eis isst. Dann haben wir angefangen dazu zu basteln. Nach dem Basteln haben wir Tablets bekommen und sollten einen Trickfilm erstellen. Dazu haben wir Fotos gemacht, ungefähr 300 Fotos sollten wir machen. Dann haben wir alle Trickfilme angeschaut. Es war toll im Kunstverein.“ (Schülerbeiträge)