Mathematik-Olympiade

Die Schule Rathausstraße belegte den zweiten Platz in der Schulbewertung der Mathematik-Olympiade für Grundschulen der Region Hannover.

„Zuerst sind wir mit Frau Aselmann und anderen Kindern mit der Bahn zum Erich-Kästner-Gymnasium gefahren. Dort mussten wir noch auf eine andere Schule warten. Als alle Schulen da waren, wurden wir begrüßt. Anschließend haben wir die Arbeitszettel bekommen. Wir hatten zwei Schulstunden Zeit, um sie auszufüllen. Als wir die Zettel ausgefüllt hatten, sind wir mit den Abiturklässlern raus gegangen. Wir haben 1, 2 oder 3 gespielt. Dann sind wir wieder rein reingegangen und haben uns im Aufenthaltsraum die Zeit vertrieben. Es hat etwas länger gedauert, weil ein paar Namen der Kinder aus einer anderen Schule nicht im Computer gespeichert waren. Es war auch ein kleines technisches Problem dabei. Danach fand endlich die Siegerehrung statt. Unsere Schule hat erfolgreich mit dem zweiten Platz abgeschnitten. Alle sind glücklich nach Hause gegangen.“ (Schülerbeitrag)