Ausflug zum Kunstverein am 28.02.2019:

Gemeinschaftstext der Klasse 4a:

„Heute waren wir im Kunstverein. Wir sind mit der Bahn hingefahren. Dort haben uns zwei nette Frauen die Ausstellung gezeigt. In der Ausstellung wurden Bilder von Manuel Graf gezeigt. Dann durften wir mit Tablets Filme drehen. Danach sind wir wieder in die Schule gefahren. Das hat viel Spaß gemacht.“

„Heute sind wir mit der Klasse 4a in ein Kunstmuseum gegangen. Zuerst haben wir Skulpturen und Bilder angeschaut. Nachdem wir alles gesehen hatten, wurden wir in Gruppen aufgeteilt und haben aus Fotos kleine Filme gemacht. Zum Schluss haben wir uns alle wiedergetroffen und die Filme angeschaut.“

„Wir waren im Kunstverein. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Wir haben mit den Laptops gearbeitet. Danach haben wir einen Film gedreht. Wir wurden in Gruppen aufgeteilt. Wir wurden auch durch den Kunstverein geführt. Die Ausstellung gehörte dem Künstler Herrn Graf.“

„Heute waren wir im Kunstverein. Ich fand es toll! Wir haben Trickfilme gedreht. Ich war mit Ewa, Aysu und Angie in einer Gruppe. Wir haben einen Film gedreht, der lustig war. Als wir gegangen sind, haben wir ein Gruppenfoto gemacht.“