Filmfest „Sehpferdchen“ – Kinobesuch der Klassen 3a und 4b:

Schülertext von Kindern aus der Klasse 3a:

„Am 3.3.2020 waren wir im Kino. Der Film hieß „Chuskit“, er hat in Indien gespielt und war auf indisch. Eine Mitarbeiterin hat uns den Film über-setzt. Dieser Film war traurig. Es ging um ein Mädchen, dem etwas Schreckliches passiert ist. Aber am Ende hat das ganze Dorf geholfen und das Mädchen konnte in die Schule gehen.

Das Doofe war, dass es da kein Popcorn gab. Als wir rausgegangen sind, durften wir noch spielen und essen.“

Schülertext von Kindern aus der Klasse 4a:

„Ich war mit meiner Klasse im Kino. Wir haben den Film „Zu weit weg“ geguckt. In diesem Film ging es um zwei Jungen. Der eine hieß Ben und der andere Tarek. Als erstes zog Ben aus seinem Heimatort um und seinen Fußball-Verein musste er auch zurücklassen. In der neuen Schule mochte ihn zuerst keiner. Tarek war ein Flüchtling, er wohnte in einem Kinderheim. Seine Eltern lebten in der Türkei in einem Lager. Sein großer Bruder lebte in Holland. Später half die ganze Klasse Ben und Tarek, Tareks großen Bruder zu finden. Es klappte! Tarek fuhr nach Holland zu seinem Bruder. Zum Schluss hatte Ben sogar Freunde in der Schule. Ich fand den Film toll.“