Vorstellung des Figurentheaters Marmelock am 05.07.2021: „Eliot und Isabella und das Geheimnis des Leuchtturms“

Schülertexte aus der Klasse 2a:

„Eliot fährt in den Ferien nach Ratzekoog. In Ratzekoog ist ein Leucht- turm. Da soll es spuken. Sie sind mit dem Schirm über das Meer gesegelt. Sie haben viele, viele Freunde kennengelernt. Ich fand das Theaterstück toll.“

„Eliot und Isabella sind zwei Ratten. Bocki Bockwurst und sein Komplize Schrippe sind auch Ratten. Sie wollten Ferien machen auf Ratzekoog. Sie dachten im Leuchtturm spukt es. Das war aber nur ein Freund.“

Eliot und Isabella sind Ratten.  Sie gehen auf eine Reise nach Ratze-koog. Da begegnen sie Bocki Bockwurst und haben einen neuen Freund. Sie verkleiden sich als Gespenster.“

Schülertexte aus der Klasse 3a:

„Die beste Stelle: Alles. So fand ich das Stück: Megawitzig!“

„Ich fand das Stück sehr toll und witzig. Ich kannte das Buch schon und ich fand es gut. Die Besonderheit an diesem Stück waren die tollen Figuren, die Koffer und die witzige Art des Stückes und es war auch spannend.“

„Beste Stelle: Wo auf dem Meer der Sturm war. So fand ich das Stück: Sehr cool und spannend, es hat so Spaß gemacht es anzuschauen und die Musik war so cool.“

„Ich fand das Stück sehr gut, weil es spannend aber auch witzig war. Ich fand die Stelle mit den fliegenden Gespenstern am besten, weil sie sehr spannend war. Das Stück hatte viele witzige, kurze Lieder, die mir sehr gut gefallen haben. Insgesamt fand ich das Stück sehr toll und auch witzig.“

Schülertexte aus der Klasse 4a:

„Das Theater hat allen Kindern gefallen. Die beiden Ratten hießen Eliot und Isabella. Sie waren in den Ferien in Ratzekoog.“ „In der Schule haben wir ein Theaterstück angeguckt. Es ging um Eliot und Isabella und das Geheimnis des Leuchtturms. Eliot und Isabella sind kleine Ratten. Ich liebe die Bücher von Eliot und Isabella. Sie wurden geschrieben von Ingo Siegner, von dem auch die Bücher von dem kleinen Drachen Kokosnuss sind.“