Betreuung

Im Rahmen der Verlässlichen Grundschule bietet die Schule Rathausstraße ein Betreuungsangebot für alle Kinder des ersten und zweiten Schuljahrgangs in der Zeit von 12:15 Uhr bis 13:00 Uhr an.

Die Betreuung findet statt:

– Jahrgang 1: montags bis freitags

– Jahrgang 2: mittwochs bis freitags

Die Anmeldung für die Teilnahme an der Betreuung umfasst jeden Tag der Betreuungswoche und gilt jeweils für ein Schuljahr.

Hausaufgabenbetreuung:

Die Hausaufgabenbetreuung wird von pädagogischen Mitarbeiterinnen und Lehrkräften klassenübergreifend jahrgangsgebunden durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler erhalten hier die Möglichkeit, ihre Hausaufgaben unter Aufsicht und bei Bedarf mit Hilfestellung durchzuführen. Die Betreuung bietet jedoch keine Garantie für die Vollständigkeit oder Richtigkeit der erledigten Hausaufgaben. Dies zu beurteilen bleibt der Lehrkraft überlassen, welche die Hausaufgaben gestellt hat.