Besuch des Filmfestivals „Sehpferdchen“ der Klasse 2b im Künstlerhaus Hannover; es gab den schwedischen Kinderfilm „Ab in den Himmel“ zu sehen

„Ich war mit meiner Klasse im Kino. Wir haben einen lustigen Film gesehen und ich habe gemalt, wie Dennis das Auto von Babblan zerschrottet.“

„Wuschel spielt mit Pottan Verstecken. Wuschel ist mit Verstecken dran. „Hm… gefunden!“ Das hat Spaß gemacht.“

“ „Soll ich dir helfen, die Waschmaschine wegzutragen?“ Der Film war toll. Der Film war lustig!“

„Ich fand den Film schön. Mir hat gefallen, als Dennis` Abschiedsfeier war. Ein Schweinchen hat die Rakete aktiviert, dann war die Rakete losgestartet und dann hatte Pottan Angst gehabt.“

„Pottan wird aus Versehen ins Weltall geschossen. Sie denkt, dass die anderen sie vergessen haben. Sie kommen doch. Pottan ist fröhlich.

„Pottan hat das Handy in das Aquarium geworfen. Sie hat das Handy in das Aquarium geworfen, weil sie ihren Geburtstag feiern wollte. Der Film war schön.“

„Das Ende mit der Party war wirklich schön. Der Film war lustig und traurig zugleich. Es ist wichtig, Freunde zu haben.

„Ich war mit meiner Klasse im Kino. Das hat Spaß gemacht. Das war mein bester Tag.“ (Schülerbeiträge)