Konzept Erziehungs- und Ordnungsmaßnahmen

Unterrichtsvormittag 8.15 – 13.00 UhrGanztagsangebote 13.00 – 15.15 Uhr
Schritt 1: Gespräch mit der Schülerin oder dem Schüler (ggf. Festlegung    von Erziehungsmaßnahmen)

Bei Wiederholung oder ähnlichen Regelverstößen: Gespräch mit den Erziehungs-berechtigten (ggf. Festlegung weiterer Erziehungsmaßnahmen und Anfertigung eines Gesprächsprotokolls zur Ablage  in der Schülerakte)

Bei erneuter Wiederholung oder ähnlichen Regelverstößen: Klassenkonferenz mit Festlegung von Erziehungs- oder Ordnungsmaßnahmen und Anfertigung eines Gesprächs-protokolls zur Ablage im Klassen-konferenzordner (Sekretariat)

Bei Wiederholung oder ähnlichen Regelverstößen: Information der Erziehungsberechtigten über IServ durch Versendung eines Dokumentationsblattes sowie Androhung des Ausschlusses von der Teilnahme am Ganztagsangebot (Ablage des Dokumentationsblattes in der Schülerakte)

Bei erneuter Wiederholung oder ähnlichen Regelverstößen: Ausschluss von der Teilnahme am Ganztagsangebot bis zum Ende        des Halbjahres und Versendung     eines entsprechenden Briefes an die Erziehungsberechtigten (Sekretariat) sowie Ablage einer Kopie des Briefes   in der Schülerakte
Bei schwerwiegenden Regelverstößen ist ein Überspringen des ersten und / oder des zweiten Schrittes möglich.

Stand:     01 / 24