Besuch der IdeenExpo:

Schülertexte aus der Klasse 4a und 4b:
„Am 19.06.2019 waren die 4a und 4b bei der IdeenExpo. Man konnte sehr viele Experimente ausprobieren. Es gab einen Stand, wo man Popcorn selber machen konnte. Die Kinder wurden alle in Gruppen aufgeteilt. In meiner Gruppe hatte ich sehr viel Spaß. Alles, was man wollte, konnte man ausprobieren. Die 4a und die 4b hatten Glück, dass sie so ein Erlebnis haben durften.“„Die 4a und 4b waren auf der IdeenExpo. Ich und meine Gruppe haben zuerst Experimente gemacht. Wir mussten eine Flüssigkeit mit Wasser und Lebensmittelfarbe mischen. Das hat viel Spaß gemacht. Plötzlich haben wir eine 3D-Brille gesehen. Wir sind da alle hingegangen. In der 3D-Brille hat man gesehen, dass man im Weltraum ist. Ich musste gegen Aliens kämpfen. Das machte sehr viel Spaß. Meine Freundin und ich waren im Radio bei N-Joy. Den Verkehr hat meine Freundin angesagt und ich das Wetter. Eine Frau hat uns gefilmt. Danach haben wir Popcorn gratis bekommen. Das Popcorn war sehr lecker. Es war schon 12:00 Uhr, dann mussten wir zu unserer Klasse gehen.“