Willkommen, liebe Klasse 1a und Klasse 1b

Am 19. August um 10 Uhr fand die Einschulung unserer neuen ErstklässlerInnen in der Sporthalle statt. Die Schulleiterin Frau Olbrich begrüßte alle ErstklässlerInnen und deren Familien und hieß sie bei uns an der Schule willkommen. Im Anschluss daran sang die 4a ein Lied von starken Jungs und Mädchen und wünschen allen ErstklässlerInnen, dass sie auch kraftvoll und mutig ihre Schullaufbahn bestreiten mögen. Die Klasse 4c führte daraufhin ein Theaterstück über ein Schulmonster auf, welches, als es endlich aufgewacht war, die Kinder ebenfalls begrüßte. Zum Schluss wurden alle neuen ErstklässlerInnen namentlich vorgelesen und von der Klassenlehrerin Frau Boettcher (1a) und dem KlassenlehrerHerrn Ibe (1b) begrüßt, welche die “Ersties” mit in die Klassenräume begleiteten und die erste Unterrichtsstunde abhielten.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Kindern der 4b und der 4c für ihr Engagement auf der Bühne, bei den Eltern des zweiten Jahrgangs für die Kuchenspenden, bei dem dritten Jahrgang fürs Schmücken der Räumlichkeiten und allen KollegInnen für die Mithilfe zu dieser tollen Einschulung!