Auf den Spuren des Bibers

Am 25.9.2023 unternahmen die Schülerinnen und Schüler die Klasse 1a ihren ersten Ausflug. Sie fuhren mit der Straßenbahn zum Vierthaler Teich (Döhrener Turm). Dort trafen sie nach einem Picknick Frau Schirmacher und ihre Assistentin Pauline (FÖJ) vom NABU. Auf spielerische Art und Weise wurde den Kindern viel interessantes Wissen über Biber vermittelt, zum Beispiel lernten wir, wie groß ein Biber wird (größer als die meisten Kinder unserer Klasse), was er frisst, wie er lebt und welche besonderen Fähigkeiten der Biber hat. Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Schirmacher und Pauline für die tollen Einblicke in die Biberwelt aber auch an unsere wunderbare Lesementorin Frau Schwering und die beiden Eltern der Klasse 1a für die Unterstützung und Begleitung!

Alexandra C. Boettcher