Filmberichte der Klasse 4b zu dem Film „Tony, Shelly und das magische Licht.“

Die Klasse 4b war am 25.01.2024 anlässlich des Kinderfimfestes „Sehpferdchen“ im Künstlerhaus. Dazu haben die Kinder einiges aufgeschrieben:

Tony ist ein 11-jähriger Junge. Er lebt mit seinen Eltern in einer Wohnung. Weil er leuchtet, darf er nicht raus. Er wird an einer Leine gehalten. Sein größter Wunsch ist es, einen Freund zu haben, weil er ein Außenseiter ist. Doch als Shelly einzieht, fängt alles an sich zu verändern. Denn sie kann mit einer Taschenlampe Fantasiewelten zum Leben erwecken, die nur Tony und sie sehen können.
In dem Haus wohnt ein Geist aus Dunkelheit. Er ernährt sich von Licht und saugt den Menschen die Fröhlichkeit aus. Gemeinsam wollen Tony und Shelly die Dunkelheit besiegen. Am Ende gelingt es ihnen und alles geht gut aus.

Wir waren im Künstlerhaus. Dort haben wir den Film „Tony, Shelly und das magische Licht“ angeschaut. Dieser Film wurde nicht mit Menschen sondern mit Puppen gedreht. Der Film wurde 5 Jahre gedreht! Er war sehr spannend, manchmal auch traurig und lustig. Es gab einen großen schwarzen Geist und Tony hat geleuchtet. Im Haus war auch ein Hausmeister, er kannte den Wurm schon seit langer Zeit. Ich fand die Geschichte sehr toll!

Ich fand es sehr toll, als Tony seine Festung gezeigt hat. Ich fand es auch noch toll, als der Wurm wieder seine richtige Farbe bekam. Die Vögel waren toll gebastelt. Mir hat der Film sehr viel Spaß gemacht!
Die Figuren, sozusagen die Schauspieler waren Puppen. Die Vögel waren so gut gebastelt und ich fand die Mitarbeiter im Künstlerhaus supernett.
Was ich nicht so gut fand: Dass man nicht essen durfte beim Film.

Tony hat voll schön geleuchtet und konnte die Fröhlichkeit verbreiten. Ich fand den Film supertoll und die Filmidee ist richtig gut gelungen!
Meine Frage: Wie habt ihr den Wurm gemacht?

Tony leuchtete ganz hell. Es gab ein Monster, das war schwarz, aber nur weil jeder gemein zueinander war. Aber wenn die alle im Haus nett waren, dann wurde das Monster gelb.

Ich war heute mit der 4b im Künstlerhaus. Dort waren tolle Mitarbeiter. Dann sind wir in den Kinosaal gegangen. Da gab es eine Besprechung, die auch toll war. Dann ging der Film los. Die Hauptpersonen sind Puppen. Das hat den Film besonders gemacht. Der Film ist so toll! Am besten hat mir gefallen, als Tony und Shelly sich vertragen haben.

Bester Teil des Films: Als man das erste Mal das Monster sieht. Traurigster Teil des  Films: Als der leuchtende Junge ins Monster