Wir freuen uns über unsere Teamverstärkung Frau Goedecke, die sich hier vorstellt:

Mein Name ist Nadine Goedecke (Sozialarbeiterin B.A.), und ich bin seit dem 01.08.2024 als sozialpädagogische Fachkraft in schulischer Verantwortung an der Schule Rathausstraße tätig.

Eine meiner Hauptaufgaben ist die Beratung. Diese basiert auf Freiwilligkeit. Gespräche unterliegen der Schweigepflicht und sind vertraulich. Was besprochen wird, wird nicht an Dritte weitergegeben.

Als Schüler*in kannst Du Dich an mich wenden, wenn:

• Du Stress mit Mitschüler*innen, Lehrer*innen oder Schwierigkeiten zu Hause hast
  • Du Fragen hast, die Du sonst niemandem stellen kannst oder Dich etwas belastet
  • Du Hilfe beim Lösen von Konflikten brauchst

Als Eltern können Sie sich an mich wenden, wenn:

• Sie Ihr Kind im Schulalltag unterstützen möchten
  • Sie in der Erziehung Ihres Kindes zeitweilig nicht weiter wissen
  • Sie Fragen zu finanziellen Unterstützungsmöglichkeiten z.B. im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepaketes (BuT) haben
  • Sie sich in einer schwierigen Lebenssituation befinden (z.B. Trennung, finanzielle Probleme)

Als Schulsozialarbeiterin arbeite ich mit anderen Einrichtungen und Institutionen (z.B. Beratungsstellen, Jugendhilfe) zusammen und vermittle gegebenenfalls.

Mein Büro (B008) befindet sich im Erdgeschoss gegenüber dem Sekretariat. Dort bin ich täglich von 8:00 bis 13:00 Uhr zu erreichen. Per Mail bin ich unter nadine.goedecke@gs-rathaus.eu oder unter folgender Telefonnummer zu erreichen 0511 / 820 98 622.

Falls ich einmal nicht ans Telefon gehen sollte, bin ich im Schulgebäude unterwegs und rufe zeitnah zurück.