Klassenfahrt zum Ponyhof im September 2016

Vom 12. bis 16. September waren die Klassen 3a und 3b auf Klassenfahrt zum Ponyhof Hagedorn. Dort konnten die Kinder den Umgang mit Ponys und das Reiten erlernen. Außerdem konnten die Kinder Ziegen streicheln, Meerschweinchen auf den Arm nehmen, Hühner und einen Esel beobachten und den Hofhund Maggie kraulen. Nach den Reitstunden fuhren die Kinder Gokart und abends konnten sie sich entscheiden, ob sie auf der Hüpfburg hüpfen oder kleine begleitete Wanderungen in der Umgebung mitmachen wollten. Die Nächte verbrachten die Kinder in kleinen Holzhütten, die Namen wie „Räuberhöhle“, „Schwalbennest“ und „Fuchsbau“ hatten. Die Klassenfahrt war für Kinder und begleitende Lehrkräfte bei schönem Wetter ein tolles Erlebnis. Wir freuen uns auf die nächste Klassenfahrt!