Klassenfahrt 4a und 4b

Anfang Mai hielt der riesige Reisebus vor unserer Schule und es ging dann, für die sehr aufgeregten Mädchen und Jungen, los in die Lüneburger Heide zum Ferienclub Otter. Der Ferienclub liegt idyllisch am Ortsrand, in einem verkehrsberuhigten Bereich, an den Wald und Wiesen angrenzen. Die neugierigen ViertklässlerInnen konnten hier auf dem riesigen Außengelände ausgelassen spielen, toben, Tretboot, Rad und Gocart fahren, Sport treiben, Spaß haben aber vor allem auch den Umgang mit den Ponys lernen. Jedes Kind hatte täglich Reitunterricht, ein kleines, niedliches Fohlen wurde auf der Weide geboren und abends gab es Lagerfeuer oder alle tanzten in der Disco. Nachdem das Heimweh überwunden war, fielen alle ViertklässlerInnen in einen tiefen Schlaf, um schon vom nächsten Tag und den Abenteuern, die sie erleben würden, zu träumen.