Großgerätetag

Der Großgerätetag hat an der Schule Rathausstraße eine gewisse Tradition und ist ein Tag, an den sich ehemalige Schüler gerne zurück erinnern. Nach langer Pause war es endlich wieder so weit. Am 26.02.2024 wurden in beiden Turnhallen verschiedenste Großgeräte zu einer Art Parcours aufgebaut. Die Kinder hatten die Möglichkeit sich an den vielfältigen Bewegungsangeboten auszutoben, auszuprobieren und vorallem zu amüsieren.

Dank der tatkräftigen Unterstützung der Viertklässler wurde bereits am frühen Morgen eine herausfordernde und spannende Gerätelandschaft für alle Altersstufen geschaffen. Nicht nur unsere Schüler hatten eine Schulstunde Zeit, um alles auszuprobieren, sondern auch die Kinder aus den KiTas waren zu Besuch.  Besondere Freude bereitete den Kindern das Schwingen an den Seilen und die Turnmöglichkeiten an Ringen und Recks. Der Balancierparcours stellte manche Kinder vor große Herausforderungen. Ein besonderes Highlight war natürlich das Trampolin, welches vor einem Basketballkorb platziert war. Die Kombination aus Hüpfen, Werfen und Treffen weckte bei vielen Kindern den Ehrgeiz.

Der Großgerätetag bot den Kindern eine besondere Sportstunde und war ein großer Erfolg. Er wird den Kindern bestimmt noch lange im Gedächtnis bleiben!